Kegelbahn

Für die einen ist es ein schöner Freizeitspaß und der Treffpunkt einer gemütlichen Herren- oder Frauenrunde, für die anderen ein harter Wettkampfsport mit strengen Regeln. Egal wie ernst man diesen Sport auch angeht, Kegeln ist eine Mischung aus geselligem Abendprogramm und der Herausforderung durch Geschicklichkeit.

Gekegelt wird bei der Provinzial schon seit über 30 Jahren. Damals gab es einen wahren Kegel-Boom. Schon nach kurzer Zeit zählte die BSG-Provinzial mehr als 40 aktive Keglerinnen und Kegler. In dieser Hochphase konnten die Keglerinnen und Kegler der Provinzial Versicherung sowohl in Münster als auch auf Westfalenebene mit sehr guten Ergebnissen in der Mannschafts- und Einzelwettbewerben aufwarten.

Heute wird die Kegelbahn ausschließlich von Hobby-Kegelclubs oder im Rahmen von Veranstaltungen genutzt. Freie Termine erfahren Sie im BSG-Büro.